Freitag, 30. April 2010

Wenn Religion krank macht !

Schwer wiegende Erkrankungen können hervorgerufen werden durch extreme Psychische Belastungen. Wenn man zum Beispiel wie es im Titel heisst: Religion macht krank: Wenn Menschen sich jahrzehntelang an etwas orientieren und dann Schritt für Schritt erkennen, dass an welches sie glauben schlussendlich nur eine Organisation ist bei der es sich auch nur um Geld dreht. Dann wenn sowas einem langsam bewusst wird, merkt man das sich Schmerzen oder ernsthafte Veränderungen sich am Körper maifestieren, nämlich dort wo wir schon angeschlagen oder geschwächt sind. Eine extreme starke Psychische Belastung wird unser Immunsystem sehr stark schwächen und dieses fördert natürlich ein ungehemmter Wachstum von verändertem Zellmaterial sprich eine Ausbreitung z.B. von Krebs wird nicht mehr im gewohnter Stärke gebremst.

Ein Beispiel erlebe ich zur Zeit selber, viele Jahre habe ich treu der Neuapostolischen Kirche im Glauben und Gehorsam gedient um in den letzten Jahren schmerzlich zu erkennen wie viel man wert ist, dass der Wert einer Seele daran gemessen wird, was er spendet, wie gut er lügen kann, wie gut er sich berechnend in die Kirchentätigkeiten einbringt. Auf Grund dessen was ich in 10 Jahren erlebt habe in der Gemeinde Denia habe ich mich heute entschlossen diesen Brief an die Kirchenleitung zu senden. Ob es etwas verändert, weiss ich nicht, aber ich habe 10 Jahre geschwiegen und nun ist genug.

Heinz Manfred Augsburger
Calle Pedreguer 13 E-03700 Denia
Tel./ Fax.: (0034) 966 431 065 Mobil: (0034) 697 518 622
e-Mail: hma_heilpraktiker@yahoo.de / spainenrique@msn.com
www.hmaugsburger.blogspot.com


Denia 30.April 2010



Lieber Stammapostel,

Sehr geehrte Kirchenleitung des Bezirkes Schweiz,
Liebe Kirchenmitglieder,
Liebe Freunde aus Nah und Ferne,


Nach 51 Jahre und 5 Monate musste ich zum Entschluss kommen, dass ich die Gottesdienste in der Gemeinde Denia nicht mehr besuchen werde.

Meine Entscheidung ist getroffen worden auf das Gespräch mit Apostel Erhard Suter am 26.April 2010 im Hotel Danya um 17.00 Uhr – 18.00 Uhr in Anwesendheit von Kevin Offranc.

Während diesem Gespräch mussten wir ein hilflosen Stammeln und um den Brei herumreden von Apostel Suter hinnehmen. Sämtliche Fakten und Daten die von Bischof Kreis gesammelt worden sind in Angelegenheit Laube und Tännler hat der Apostel in seiner Inkompetenz als nichtig erklärt.

Es wird nun so weitergehen wie es sich in vielen Gemeinden in Spanien bereits abgespielt hatte, Menschen, Mitglieder, Amtsträger werden nun durch Rufmord schlecht gemacht.
Für den Apostel nenne ich nur Ibiza und Mallorca, wir könnten noch viele weiteren Gemeinde aufzählen. Wie heisst es doch so schön: Eine Seele ist mehr Wert als alle Schätze dieser Erde !
Gilt aber hier nur solange wie wir dem Apostel zu Munde reden. Wagt es NIE an seiner Person Kritik zu üben, denn dann ist man erledigt.

In Sachen Tännler ein Mann der mich seit Jahren schikaniert beleidigt und Geschäftlich geschädigt hatte und Kevin Offranc mit Körpergewalt drohte, da wurde seit Jahren nur geredet und auch nachdem weitere Mitglieder der Kirche beleidigt und bedroht worden sind wurde nur beschwichtigt und wie immer versucht alles unter den Teppich der Vergesenheit zu kehren. Obwohl insgesamt 3 Anzeigen gegen Tännler gemacht worden sind, wurde nie etwas unternommen.
Nicht zu vergessen, schon mehrmals zugesichert, dass nun gehandelt wird.
Dieses spiegelt ganz klar die verwerfliche Doppelmoral mit der die Kirchenführung Beirk Schweiz messen tut.
Aber immer schön aufgepasst, dass ja nie ein Mitglied versucht mit gleichen Messinstrumenten bei der Kirchenleitung zu messen, da wird sehr sauer reagiert.

Im Gespräch wurde klar gefragt, was er nun unternehmen will in Sachen Ev.Laube! Wie immer war die Antwort: Abwarten was nun von den Gerichten her kommt. Ich klärte Ihn nocheinmal auf, und zählte Ihm auf was für Gerichtsurteile vorliegen/ Zahlungsunfähigkeitsantrag der Securidad Social wegen nicht bezahlten Sozialabgaben von Mitarbeitern, Erklärungen z.B. von der Universität Ulm dass Laube nicht bezahlt hatte und dafür ein Gerichtlicher Rechtstitel vorliegt, Haftbefehl aus den USA der noch viele Jahre gültig ist und vieles mehr.
Darauf antwortete er: ja man muss es mal abwarten… .ich hakte nach, was abwarten?
Es ist ein gültiges Gerichtsurteil hier von Denia vorliegend über 120.000 Euro ob er denn die Gerichtsbarkeit von Denia nicht anerkenne ?! Worauf er keine Antwort geben wollte.

Ich fragte dann wie viel bezahlt worden ist, damit die Kirche einer der in vielen Länder betrügt hatte geschützt wird. Worauf ausser ein Verlegenes Lächeln nichts hervorkam. Ich werde weitersuchen um eine eventuell korupte Kirchenleitung zu überführen. Denn wer so viele Fakten auf dem Tisch hat und nicht handelt macht sich schuldig.

Amtsträger / Prediger die solche Vergangenheit und Gegenwart aufweisen, dennen sollen wir zuhören und nachfolgen: vielleicht Nachfolge in die Hölle, Nein Danke, ich will Lehrer /Hirten die Vorbilder sind, zu denen man aufschauen kann und getrost nachfolgen kann. Über wie wir und unsere Vorangänger sein sollen, nämlich Vorbilder stehen genügend Stellen in der Bibel, ich will darauf verweisen, dass die Bibel die Grundlage jeder Christlichen Kirche ist inklusive der Neuapostolischen Kirche. Keine Kirche kann sich über solche wichtige Stellen hinwegsetzten.
Ich habe dazu nur Stellen aus dem Neuen Testament rausgesucht:

sondern ich betäube meinen Leib und zähme ihn, daß ich nicht den andern predige, und selbst verwerflich werde. 1.Korinther 9 27

Und wir geben niemand irgend ein Ärgernis, auf daß unser Amt nicht verlästert werde; 2.Korinther 6 3
Wir gebieten euch aber, liebe Brüder, in dem Namen unsers HERRN Jesu Christi, daß ihr euch entzieht von jedem Bruder, der da unordentlich wandelt und nicht nach der Satzung, die er von uns empfangen hat . 2.Thessalonicher 3 6
Niemand soll dich wegen deiner Jugend gering schätzen. Sei den Gläubigen ein Vorbild in deinen Worten, in deinem Lebenswandel, in der Liebe, im Glauben, in der Lauterkeit. 1.Timotheus 4 12
Denn dazu seid ihr berufen; sintemal auch Christus gelitten hat für uns und uns ein Vorbild gelassen, daß ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen; welcher keine Sünde getan hat, ist auch kein Betrug in seinem Munde erfunden; 1.Petrus 2 21
Ich verstehe nicht, was man falsch verstehen kann an diesen Bibelstellen, oder kann der Bez. Apostel Fehlbaum und Apostel Suter diese Stellen einfach Ignorieren ?
Ich glaube dieses steht Niemanden zu, denn die Bibel als unser Lehrbuch ist unantastbar.

Nun liebe Leser, Sie möchten sich ein Bild von Evangelisten Laube machen:

Hier sein bisheriges Wirken in Kurzform:

1986 gründet er in Reutlingen eine „Gesellschaft für moderne Lernmethoden mit beschränkter Haftung“. Die Firma verschrieb sich der damals modernen „Superlearningmethode“. Wenig später gibt es auch ein „Superlearning-Studio“ als KG mit dem gleichen Verantwortlichen. Am 22. November 1990 verlegt er ihren Sitz von Reutlingen nach Friedberg in Hessen. Nur neunzehn Tage später meldet das Handelsregister die Eröffnung eines Konkursverfahren für die erste Firma. Am 4. Februar 1991 veröffentlicht das Handelsregister, dass der Antrag der KG, „vertreten durch den persönlich haftenden Gesellschafter“ Wolfram Laube „auf Eröffnung des Konkursverfahrens über das eigene Vermögen (...) mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Masse kostenpflichtig abgewiesen“ werde. Einen Monat später stellt das Amtsgericht Friedberg laut Handelsregister zu besagter KG fest, die Eheleute Laube seien zur Zeit in „Auckland/ Neuseeland, ohne genaue bekannte Adresse.“ Die Löschung der Firma „von Amts wegen“ wird angekündigt. Weitere Lebenszeichen seiner Spur finden wir im Jahre 93 auf den Bahams danach in der USA in Atlanta wo er ab Juni 96 eine Firma gründete mit gleichem Inhalt. Im März 97 wurde gegen Wolfram Laube Sabine Laube Anita Grupp ein Haftbefehl erlassen, dem haben sie sich durch Flucht entzogen.

Am 07.03.1997 wird eine Firma names International HiTeach Ltd. Eröffnet. Diese wird ca. 1,5 Jahre später wieder wegen nicht Abgabe von Steuern, keine Auszahlung von Mitarbeitern insolvent. Alle drei Gesellschafter Wolfram Laube, Sabinne Laube und Anita Grupp werden angeklagt. Können sich jedoch durch die Flucht in die Schweiz dem ganzen wieder entziehen. Dadurch wurden alle drei in England verurteilt, das Sie 12 Jahre lange (vom 01.05.2002 bis 30.04.2014) in England keine Firma mehr eröffnen oder führen dürfen.
In der Schweiz taucht Wolfram Laube zusammen mit seiner Frau wieder als Gesellschafter und Geschäftsführer einer Firma in Rapperswil/Schweiz auf, mit Gründungsdatum 2. November 2001. Wieder geht es um den „Vertrieb von Lehr- und Lernprogrammen“. Kurios dabei: die Firma wurde offenbar mit Hilfe eines Schweizer Steuerbüros eröffnet, das Ehepaar Laube wird als deutsche Staatsangehörige mit Wohnsitz in London bezeichnet. In nicht einmal zwei Jahren, im Juni 2003, wird auch hier die Firma laut Schweizer Handelsregister „von Amtes wegen als aufgelöst erklärt, weil die ihr zur Wiederherstellung des gesetzmässigen Zustandes in Bezug auf das Domizil angesetzte Frist fruchtlos abgelaufen ist.“

Das Ehepaar wechselt mit seiner Geschäftstätigkeit nun nach Luxemburg, denn dort ist eine Gründung einer Firma mit ihnen als Gesellschafter für das Jahr 2003 vermerkt. Der Name lautet ins Deutsche übersetzt ungefähr „Lösungen für beschleunigtes Lehren“. Die Gründung der Firma gelang offenbar mit Hilfe eines Investors, der als Mutterkonzern angegeben wird. Zudem taucht eine dritte Gesellschafterin auf: Anita Grupp. Jene hatte schon 2001 unter gleichem Firmennamen wie jetzt in Luxemburg im schweizerischen Pfäffikon eine Firma gegründet, ebenfalls mit Hilfe eines Steuerbüros. Auch ihr Wohnsitz wird mit London angegeben.

Diese Firma wird 2004 von Amtes wegen gelöscht, weil „weil die ihr zur Wiederherstellung des gesetzmässigen Zustandes in Bezug auf die Verwaltung und Vertretung sowie das Domizil angesetzte Frist fruchtlos abgelaufen ist.“ 2002 hatte Anita Grupp wiederum zusammen mit Wolfram Laube in Stuttgart ebenfalls unter gleichem Firmennamen eine GmbH in Stuttgart eintragen lassen. Diese wurde vor einem Jahr, im Januar 2009 ebenfalls laut Handelsregister „wegen Vermögenslosigkeit“ von Amtes wegen gelöscht. Auch eine Firma im englischen Epping bei London, die zuletzt die bekannte Bezeichnung trug, wurde 2002 gelöscht obwohl sie erst zwei Jahre zuvor gegründet worden ist.

In Spanien scheint Laube laut „boletín oficial de la provincia – alicante“ vom 9. Mai 2008 mit seiner zwischenzeitlich dort unter bekannter Bezeichnung gegründeten Firma Probleme mit dem Sozialgericht bekommen zu haben. Diesem liegt zudem merkwürdigerweise keine offizielle Anschrift Laubes vor, weshalb eine öffentliche Zustellung erfolgt. Am 16. November 2009 schließlich veröffentlicht das „BOLETÍN OFICIAL DEL REGISTRO MERCANTIL“ des spanischen Justizministeriums die Erklärung der Zahlungsunfähigkeit („Declaración de fallido“) für die aktuellen Firma.


Ich glaube dieser Lebensweg bis heute ist doch genügend Grund um einen Menschen nicht zu gestatten am Altar des Herrn zu predigen. Es heisst doch, dieser Ort ist Heilig Land, dann lasst es auch dabei und entweihtt diesen Ort nicht. Im weiteren eine Auflistung von diversen Seiten wo Sie viele Dokumente einsehen können und sich selber ein Bild dazu schaffen.

Um die Wahrheit zu sehen und zu finden muss man nur die Augen aufmachen.

Ich für meine Person werde mich solange einsetzten, bis die schuldigen die dieses zu verantworten haben zur Rechenschaft gezogen worden sind.
Dieser Scherbenhaufen die sich Neuapostolische Gemeinde Denia nennt, muss aufgeräumt werden und solange der Unruhestifter Tännler nicht aus der Gemeinde entfernt wird und der Evangelist Laube offiziell seines Amtes enthoben wird werde ich aktiv gegen die unfähige Kirchenleitung angehen, während dieser Zeit werde ich auch nicht mehr einen Fuss in das unselige Kirchengebäude tätigen. Denn ich erwarte von einem sogenannten Gotteshaus ein Ort wo Ruhe / Friede / Liebe / Ehrlichkeit wohnt. Denia ist zur Mörder und Schlangengrube geworden.

Alle die Ihr dieses lest und weiterhin die Augen zur bösen Sache schliesst, Ihr alle macht Euch Mitschuldig.

Zum Schluss eine Stelle aus der Bibel von Jesus gesprochen:
Denn das Herz dieses Volkes ist hart geworden und mit ihren Ohren hören sie nur schwer und ihre Augen halten sie geschlossen damit sie mit ihren Augen nicht sehen und mit ihren Ohren nicht hören, damit sie mit ihren Herzen nicht zur Einsicht kommen, damit sie sich nicht bekehren und ich sie nicht heile. Aber selig sind eure Augen, dass sie sehen und eure Ohren, dass sie hören.Matthäus 13 Vers 15 und 16



Ein sehr betrübtes Mitglied der Neuapostolischen Kirche
Heinz Manfred Augsburger

Dieser Brief geht an über 200 persönliche Adressen
Dieser Brief geht an verschiedene Pressestellen
Dieser Brief geht an verschiedene Forums

Links:
www.llg-gang.com
betrug.blog.com
www.quo-vadis-nak.foren-city.de/topic,3838,-betrogen-durch-einen-nak-geistlichen-dokumente.html
www.glaubensforum24.de/forum/viewtopic.php?t=1117
www.glaubensforum24.de/forum/viewtopic.php?t=1120
www.nak-aussteiger.foren-city.de/topic,535,-der-denia-skandal.html
www.f3.webmart.de/f.cfm?id=1449553&r=threadview&t=3676470&pg=1
board.naktuell.de
www.glaubeundkirche.de/viewtopic.php?f=12&t=6546&start=0
www.nak-elternforum.de/wbbz/thread.php?threadid=8160&page=1
apostolischnews.blogspot.com
hmaugsburger.blogspot.com